Mit zwei Promille Alkohol im Blut hat ein 29-jähriger Autofahrer , der zudem keinen gültigen Führerschein besitzt, in Dettingen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht. Der Mann war am Montag gegen 2 Uhr mit seinem VW von der Fahrbahn abgekommen.

Dettingen - Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hat ein 29 Jahre alter VW-Fahrer am frühen Montagmorgen in Dettingen (Landkreis Esslingen) einen Unfall verursacht. Laut der Polizei war er gegen 2 Uhr von der Fahrbahn der Weinbergstraße abgekommen. Beim Eintreffen am Unfallort stellten die Polizeibeamten bei dem unverletzt gebliebenen Fahrer starken Alkoholgeruch fest. Seinen Führerschein konnten sie indessen nicht beschlagnahmen, da er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Der Mann wurde der Polizei zufolge wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen Fahrens ohne Führerschein angezeigt. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.