Zwei Schwerverletzte in Donzdorf Biker prallt gegen Pedelec-Fahrer

Zwei Menschen verletzten sich bei dem Zusammenstoß schwer. Foto: SDMG/Woelfl
Zwei Menschen verletzten sich bei dem Zusammenstoß schwer. Foto: SDMG/Woelfl

Am Sonntag sind zwei Motorradfahrer bei Donzdorf unterwegs, als vor ihnen ein Pedelec-Fahrer die Straße überquert. Ein Biker kann nicht mehr ausweichen und prallt mit dem Mann zusammen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Donzdorf - Bei einem schweren Unfall am Sonntag in Donzdorf (Kreis Göppingen) trugen zwei Beteiligte schwere Verletzungen davon. Ein 32- und ein 22-Jähriger waren gegen 16.30 Uhr mit ihren Motorradädern aus Süßen kommend Richtung Ortsmitte unterwegs, als nach einem Überholmanöver ein Pedelec-Fahrer vor ihnen die Straße überquerte, wie die Polizei mitteilt.

Der 22-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seiner Maschine gegen den 80-Jährigen. Beide erlitten lebensgefährliche Verletzungen und kamen mit einem Rettungshubschrauber beziehungsweise Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Die Straße war nach dem Unfall für einige Zeit voll gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Erstellung eines Gutachtens an. Der materielle Schaden wird auf 7000 Euro geschätzt.




Unsere Empfehlung für Sie