Ein 54-jähriger Mustang-Fahrer weicht am Mittwochnachmittag in Eberdingen einem Fuchs aus und verliert dabei die Kontrolle über sein Auto.

Eberdingen - Weil er offenbar einem Fuchs auswich, ist ein 54 Jahre alter Mann mit seinem Ford Mustang am Mittwochnachmittag bei Eberdingen (Kreis Ludwigsburg) gegen einen Baum gekracht, der seinerseits auf die Straße stürzte. Bei dem Unfall wurde der 54-Jährige leicht verletzt, es entstand Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

 

Wie die Polizei meldet, war der Mustang-Fahrer gegen 17.15 Uhr auf der Straße zwischen Hemmingen und Eberdingen unterwegs. Kurz vor einer Kreuzung musste der 54-Jährige wohl einem Fuchs ausweichen, der über die Straße lief. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Baum stürzte hierauf auf die Straße und ein 33 Jahre alter Lexus-Fahrer kollidierte mit einigen Ästen.

Der leicht verletzte 54-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Ford Mustang musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Eberdingen befand sich mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort und beseitigte den Baum.