Bei Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) hat am Montag ein 36-Jähriger einen Unfall mit zwei Verletzten verursacht, weil er beim Abbiegen in den Gegenverkehr gefahren ist.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Bei einem Unfall sind am Montagnachmittag bei Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) zwei Männer verletzt worden. Gegen 16 Uhr versuchte laut Polizei ein 36-Jähriger mit einem Mercedes SLK von Richtung Hülben kommend nach links auf die K 1262 in Richtung Erkenbrechtsweiler abzubiegen.

 

Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden VW. Die beiden Autos stießen frontal zusammen, wobei der Unfallverursacher und der 54 Jahre alte Fahrer des VW jeweils leicht verletzt wurden. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos außerdem abgelenkt und kollidierten mit einem wartenden Mini Cooper. Dessen 49-jährige Fahrerin hatte an der Einmündung angehalten.

Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht. Mercedes und VW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn. Der Gesamtschaden beträgt laut Schätzungen der Polizei etwa 33.000 Euro.