Ein 65-Jähriger touchiert in Esslingen einen Bordstein. Er lenkt dagegen und prallt mit seinem Wagen gegen einen geparkten Volvo. Daraufhin wird sein Fahrzeug ausgehebelt und kippt um.

Esslingen - Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag in Esslingen-Wäldenbronn gekommen. Wie die Polizei berichtet, war ein 65-Jähriger mit seinem Opel Astra kurz nach 16 Uhr auf der Barbarossastraße aus bislang ungeklärter Ursache mit dem rechten Vorderrad seines Wagens gegen den Bordstein gefahren. Anschließend riss der Fahrer das Lenkrad herum und prallte gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Volvo. Dieser wurde nach hinten gegen ein abgestelltes Wohnmobil geschoben.

 

Der Aufprall der beiden Autos war so unglücklich, dass der Opel ausgehebelt wurde und im Anschluss auf das Dach kippte. Der 65-Jährige und seine 43 Jahre alte Beifahrerin blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Vorsorglich wurden sie jedoch vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Opel Astra musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 13 000 Euro.