Ein 35-Jähriger kommt mit seinem Wagen auf der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke in Esslingen von der Straße ab. Er durchbricht mit dem VW Golf ein Brückengeländer und stürzt hinab.

Esslingen - In Esslingen hat sich am Samstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, ist ein VW-Golf durch ein Brückengeländer gebrochen und hinabgestürzt. Die beiden Insassen erlitten mittelschwere Verletzungen. Der 35-jährige Fahrer fuhr laut Polizei gegen 7.50 Uhr über die Hanns-Martin-Schleyer-Brücke. Er bog dann nach rechts auf die Abfahrtsrampe zur B10 in Richtung Stuttgart ab.

 

Nach wenigen Metern habe der Fahrer aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über den Golf verloren und kam rechts von der Straße ab. Er überfuhr den Gehweg und durchbrach das Brückengeländer. Der Wagen stürzte mitsamt den Insassen mehrere Meter die Böschung hinunter und kam auf allen vier Rädern stehend auf der Palmenwaldstraße auf. Die beiden Männer im Wagen wurden in eine Klinik gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro.