Ein Lastwagenfahrer gerät mit einem Reifen auf den Grünstreifen. Daraufhin verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleudert über die Fahrbahn und überfährt eine Leitplanke.

Esslingen - Am Sonntagmorgen ist auf der Landesstraße zwischen Esslingen und Ostfildern ein Kleinlastwagen von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinab gefahren. Wie die Polizei berichtet, hatte der 81-jährige Fahrer des Daimler-Benz gegen 9.10 Uhr die Aufstiegstraße von Esslingen kommend in Richtung Ostfildern-Nellingen befahren. In der dortigen Haarnadelkurve auf Höhe von Berkheim kam er aus bislang unbekanntem Grund mit dem Reifen in den rechten Grünstreifen und überfuhr eine Warnbake.

 

Im weiteren Verlauf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr zwei weitere Warnbaken. Daraufhin überquerte er wiederum die Straße, überfuhr eine Leitplanke und fuhr etwa 30 Meter eine Böschung hinunter. Kurz vor einem Obstbaum blieb der Lastwagen stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 13 000 Euro.

Die Aufstiegstraße war zur Unfallaufnahme nur halbseitig befahrbar, während der Bergungsarbeiten durch ein Abschleppunternehmen musste die Landesstraße gesperrt werden. Während dieser Zeit wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.