Ein 47-Jähriger hat am Dienstagvormittag einen teuren Unfall verursacht, weil er betrunken am Steuer saß. Die Polizei schätzt den Schaden, der an fünf geparkten Autos angerichtet wurde, auf 30 000 Euro.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagvormittag in Esslingen einen teuren Unfall verursacht.

 

Gegen 9.30 Uhr verlor der 47-Jährige in der Mettinger Straße die Kontrolle über sein Auto, wie ein Polizeisprecher angab. Der Wagen stieß daraufhin auf dem rechten Parkstreifen gegen insgesamt fünf geparkte Autos. So entstand ein Schaden, den die Polizei auf insgesamt etwa 30 000 Euro schätzt. Der Mann blieb unverletzt, musste sich aber einem Alkoholtest unterziehen. Dieser ergab einen Wert deutlich über zwei Promille, weshalb der 47-Jährige seinen Führerschein abgeben musste, zudem wurde ihm für die weitere Untersuchung Blut abgenommen.