Auf der Hindenburgstraße ist ein Kind auf einem Fahrrad leicht verletzt worden, als ein Auto aus einem Parkstreifen ausscherte. Ob es zu einem Kontakt zwischen Rad und Auto kam, ist unklar.

Esslingen - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag ist ein zehnjähriges Kind, laut Polizeibericht, leicht verletzt worden.

 

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Junge auf seinem Fahrrad gegen 14.40 Uhr auf der Hindenburgstraße stadteinwärts unterwegs, als ein Mercedes-Fahrer beabsichtigte, von einem rechts befindlichen Parkstreifen auf die Fahrbahn einzufahren.

Das Kind stürzte neben dem Wagen und verletzte sich leicht. Ob es davor zu einem Kontakt zwischen dem Wagen und dem Radler gekommen war, ist noch unklar. Ein Rettungswagen brachte den Zehnjährigen zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik.