Im Einmündungsbereich der Heilbronner Straße und der Bismarckstraße kam es am Freitag zu einer Kollision zwischen einer Radfahrerin und einem 75-Jährigen. Der Senior wollte ohne zu schauen die Straße überqueren.

Esslingen - Nach der Kollision einer Radfahrerin mit einem Fußgänger am Freitag im Einmündungsbereich der Heilbronner Straße und der Bismarckstraße landeten beide Personen im Krankenhaus. Eine 43-Jährige befuhr gegen 13.45 Uhr mit ihrem Damenrad die Heilbronner Straße stadteinwärts, als nach der Einmündung zur Bismarckstraße ein 75-jähriger Fußgänger unmittelbar vor ihr unachtsam auf die Fahrbahn trat und diese überqueren wollte. Durch den Zusammenprall kamen beide Beteiligten zu Fall und wurden zur weiteren medizinischen Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.