Ein Rettungswagen ist am Samstag in Esslingen mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt. Die Strecke war zeitweise gesperrt.
Zu einem Unfall mit einem Rettungswagen ist es am Samstagvormittag auf der Adenauerbrücke in Esslingen an der Kreuzung der Landesstraße 1192 zur Kreisstraße gekommen.
Wie die Polizei mitteilt, war der 22-jährige Fahrer des Rettungswagens gegen 10.40 Uhr unter Verwendung von Sonder- und Wegerechten auf einer Einsatzfahrt über die Adenauerbrücke und wollte nach links in Richtung Esslingen-Sirnau abbiegen.
Zum Überqueren der roten Ampel hatte der Fahrer laut Angaben der Polizei Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Während des Abbiegens kam ihm eine 78-jährige Ford-Fahrerin aus Richtung Esslingen-Berkheim entgegen, woraufhin es im Kreuzungsbereich zur Frontalkollision beider Fahrzeuge kam.
Ersten Erkenntnissen zu Folge hatte die Ford-Fahrerin zum Unfallzeitpunkt grün.
Die Frau zog sich durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Angaben der Polizei auf 13.000 Euro.
Rettungswagen nicht im Einsatz
Die beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Auslaufende Betriebsstoffe mussten durch eine Spezialfirma gebunden und entsorgt werden.
Während der Fahrbahnreinigung und Bergung der Fahrzeuge kam es immer wieder zu kurzzeitigen Teilsperrungen, die entsprechende Auswirkungen auf den Fahrzeugverkehr hatten.