Weil ein 37-jähriger Autofahrer einem Tier auf der Fahrbahn ausweicht und auf die Gegenfahrspur gerät, prallt er am Mittwochabend in Filderstadt (Kreis Esslingen) gegen mehrere geparkte Autos.

Ein 37-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend in Filderstadt (Kreis Esslingen) einem Tier auf der Fahrbahn ausgewichen und hat dadurch einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der 37-Jährige mit seinem Auto gegen 19.35 Uhr die L 1209 von Neuhausen herkommend in Richtung Bernhausen. Laut Polizeiangaben querte ein Tier die Fahrbahn, weshalb der 37-Jährige auswich und mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur geriet. Dabei prallte er gegen drei Fahrzeuge, die neben der Fahrbahn parkten. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 33 000 Euro. Bis auf ein Fahrzeug, mussten alle Autos abgeschleppt werden.