Eine 67-Jährige hat beim Ausfahren aus einer Hofeinfahrt in Filderstadt einen 78-jährigen Fußgänger auf der Straße übersehen und mit dem Auto erfasst. Der Senior wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

Filderstadt - Ein 78-jähriger Fußgänger ist beim Überqueren einer Straße in Bernhausen (Kreis Esslingen) am Donnerstagnachmittag von einer 67-jährigen Autofahrerin angefahren und schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, lief der Senior kurz vor 16.30 Uhr zu Fuß über die Diepoldstraße in Bernhausen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 67-Jährige mit ihrem Honda aus einer Hofeinfahrt nach links auf die Straße in Richtung Flughafentunnel. Dabei übersah sie den Mann und erfasste ihn mit ihrem Wagen.

Der 78-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde so schwer verletzt, dass er stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste.