Eine Autofahrerin ist am Dienstagmorgen in Frickenhausen (Kreis Esslingen) von ihrer Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert. Die Frau und ihr vierjähriges Kind, das mit im Auto saß, wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Frickenhausen - Eine 29-jährige Autofahrerin ist am Dienstagmorgen auf der K 1239 mit einem Lkw zusammengestoßen. Die Frau war um 7.30 Uhr mit ihrem Wagen von Frickenhausen herkommend in Richtung Tischardt unterwegs, als sie auf die Gegenfahrbahn kam und einen entgegenkommenden Lastwagen streifte, teilt die Polizei mit. Weshalb die Frau von ihrer Fahrbahn abkam, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Durch die Kollision wurde ihr Wagen abgewiesen und kam erst nach etwa 100 Metern zum Stehen. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Sie und ihr vierjähriges Kind, das mit ihm Auto saß, wurden vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Laut Angaben der Polizei, konnte der Junge das Krankenhaus unverletzt wieder verlassen. Die 29-Jährige wurde zur Überwachung stationär aufgenommen.

Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Bergung des nicht mehr fahrbereiten Autos für eine Stunde voll gesperrt. Die Feuerwehr rückte mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an die Unfallstelle aus. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 7.300 Euro.