Ein 31-Jähriger kollidiert in Frickenhausen mit einer Warnbake und schleudert in einen am Straßenrand geparkten Lkw. Es gibt zwei Verletzte.

Kultur: Kathrin Waldow (kaw)

Frickenhausen - Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 20 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls in Frickenhausen (Kreis Esslingen) am Mittwoch. Laut der Polizei war ein 31-Jähriger gegen 13 Uhr mit einem Audi A8 auf der Kreisstraße von Frickenhausen in Richtung Tischardt unterwegs gewesen.

 

Nach der Einmündung Daimlerstraße war dort ein halbseitiges Durchfahrtsverbot eingerichtet. Der Autofahrer touchierte eine Warnbake und prallte frontal gegen einen hinter der Absperrung verkehrswidrig abgestellten Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lastwagen nach vorne versetzt. Das Auto kam nach links von der Straße ab und blieb in einer Wiese stehen. Es musste abgeschleppt werden. Der 31-jährige Fahrer und eine 14-jährige Beifahrerin verletzten sich und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Ein 51-Jähriger, der zum Zeitpunkt des Unfalls im Lkw saß, blieb unverletzt.