Zwei 17-Jährige sind am Sonntag auf einem Kleinkraftrad in Gemmrigheim im Kreis Ludwigsburg unterwegs, als sie beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei stoßen sie mit einem Auto zusammen und verletzen sich schwer.

Ludwigsburg - Ein 17-jähriger Motorrad-Fahrer bog am Sonntagnachmittag in Gemmrigheim im Kreis Ludwigsburg gegen 16.35 Uhr von der Silcherstraße in die Mozartstraße ein und kam hierbei auf die Gegenfahrbahn. Trotz eines Ausweichmanövers stieß der junge Mann laut Polizei mit einem entgegenkommenden Opel frontal zusammen.

 

Frakturen im Bein

Der Motorradfahrer und sein 17-jähriger Sozius wurden durch den Aufprall über das Auto geschleudert. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit Beinbrüchen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der schwer verletzte Mitfahrer kam mit Frakturen an der Hand ebenfalls in ein Krankenhaus. Der 57-Jährige Opel-Fahrer wurde nicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.