In Gerlingen kommt es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem die beiden beteiligten Autos stark beschädigt wurden. Die ersten Informationen.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Wie ein Polizeisprecher mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 17.21 Uhr in der Weilimdorfer Straße im Bereich des Kauflands. Bei dem Unfall waren ein Mercedes und ein VW Bora zusammengestoßen. Zum genauen Unfallhergang sowie zu Geschlecht und Alter der Insassen konnte die Polizei am Montagabend noch keine Angaben machen.
Verunfallten Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall vermutlich eine Person leicht verletzt, weshalb ein Rettungswagen vor Ort war. Nähere Angaben zur Schwere der Verletzungen und zu weiteren verletzten Unfallbeteiligten konnte die Polizei noch nicht machen.
Da durch den Unfall mutmaßlich durch Kühlwasserdampf oder einen erhitzten Motor Rauch aus den Autos aufstieg, wurde vorsorglich auch die Feuerwehr hinzugezogen. Diese reinigte anschließend die Unfallstelle. Inwieweit die Unfallstelle gesperrt werden musste, ist noch nicht bekannt (Stand 20 Uhr).
Mehr Informationen folgen