Ein 59 Jahre alter Autofahrer fährt an zwei Fahrzeugen vorbei, die vor einem Zebrastreifen warten. Dort kollidiert er mit einem 47-Jährigen. Für die Polizei ist besonders noch eine Frage offen, deshalb sucht sie Zeugen.
Ein 59 Jahre alter Audi-Fahrer soll am Donnerstagmorgen in Stuttgart-Hedelfingen einen 47-jährigen Mann auf einem Zebrastreifen erfasst und dabei leicht verletzt haben. Zuvor soll der Autofahrer links an zwei vor dem Fußgängerüberweg wartenden Fahrzeugen vorbeigefahren sein. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten mitteilen, war der 59-Jährige gegen 6 Uhr in der Straße Am Ostkai aus Richtung Otto-Konz-Brücken kommend unterwegs. Vor einem Zebrastreifen fuhr er an zwei wartenden Fahrzeugen links vorbei und stieß mit dem 47-Jährigen, der einen E-Scooter bei sich hatte, zusammen, der von rechts die Straße überquerte. Rettungskräfte kümmerten sich um den Leichtverletzten und brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.
Zurzeit ist noch unklar, ob der 47-Jährige zum Unfallzeitpunkt auf dem E-Scooter fuhr oder diesen schob. Deshalb sucht die Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/8990-4100 nach Zeugen.