Ein junger Motorradfahrer ist wegen eines Fahrfehlers mit seiner Maschine aus einem Parkhaus in Heidelberg gestürzt. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

 - Ein Motorradfahrer ist mit seiner Maschine aus einem Parkhaus in Heidelberg (Baden-Württemberg) abgestürzt. Der 21-Jährige wurde nach dem Unfall am Samstagabend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, schwebte aber nicht mehr in unmittelbarer Lebensgefahr, wie ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen sagte.

 

Der Motorradfahrer sei zu schnell auf dem oberen Parkdeck des Parkhauses eines Einkaufcenters in Heidelberg-Pfaffengrund gefahren und habe „in Folge eines Fahrfehlers“ die Kontrolle verloren, teilte die Polizei mit. Das Motorrad durchbrach dann eine Umzäunung und stürzte gegen die Fassade eines gegenüberliegenden Firmengebäudes. Das bei dem Unfall komplett zerstörte Motorrad wurde sichergestellt. Auch den Führerschein des Mannes behielt die Polizei ein.