Eine 24-Jährige geht am Montagmorgen in Heiningen über einen Fußgängerüberweg. Dabei scheint sie von ihrem Handy abgelenkt zu sein und bemerkt den Lastwagen nicht, der sie mit dem Hinterrad erfasst. Die Frau wird schwer verletzt.

Eine 24 Jahre alte Frau ist am Montagmorgen in Heiningen (Kreis Göppingen) von einem Lkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war die junge Frau wohl von ihrem Handy abgelenkt und bemerkte den Lastwagen nicht.

 

Wie die Polizei meldet, war die 24-Jährige kurz nach 7.15 Uhr auf dem Fußweg neben der Bahnhofstraße in Richtung Gammelshausen unterwegs. Im Bereich der Eschenbacher Straße überquerte sie an einem Fußgängerüberweg die Bahnhofstraße. Gleichzeitig fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Scania Laster in der Bahnhofstraße in dieselbe Richtung. Als die Frau den Fußgängerüberweg passierte, war der Laster schon fast an ihr vorbeigefahren.

Zeugenaussagen zufolge war die 24-Jährige wohl voll auf ihr Mobiltelefon konzentriert und ging, ohne aufzublicken, über die Straße. Dabei wurde sie vom rechten Hinterrad des Lasters erfasst, das schließlich über ihr Bein rollte. Die Frau wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.