Im Vorbeifahren hat ein unbekannter Radfahrer einen elfjährigen Jungen leicht verletzt. Trotzdem machte sich der Mann, der bei dem Unfall selbst gestürzt war, aus dem Staub.

Böblingen - Die Polizei sucht einen Radfahrer, der am Montagmorgen in Herrenberg (Kreis Böblingen) ein elfjähriges Kind im Vorbeifahren gestreift und leicht verletzt hat.

 

Der Junge war um 7.35 Uhr auf dem Verbindungsweg von der Horber Straße in Richtung der Gültsteiner Straße unterwegs gewesen, als ihm der Radler entgegen kam. Nach dem Zusammenprall stürzte der Mann, fuhr dann aber weiter, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern.

Bei dem Radfahrer soll es sich um einen etwa 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann Ende 50 gehandelt haben. Er trug einen Drei-Tage-Bart und sprach, laut Zeugenaussage, Deutsch mit russischem Akzent. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jogginghose, eine dunkle Jacke und eine schwarze Mütze. An seinem Herrenrad befanden sich blaue, reflektierende Taschen. Zeugen sollen sich unter 0 70 32/2 70 80 melden