Ein 16-Jähriger kommt mit seinem Leichtkraftrad in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort prallt er mit einem Auto zusammen und wird schwer verletzt.

Kirchberg an der Murr - Bei einem Unfall am Donnerstagabend ist ein 16-Jähriger bei Kirchberg an der Murr (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden. Der junge Mann fuhr gegen 22.20 Uhr mit seinem Yamaha-Leichtkraftrad auf der K 1835 von Kirchberg in Richtung Affalterbach, als er in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geriet, wie die Polizei berichtet. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Ford zusammen und wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

 

Die 45-jährige Autofahrerin, die keine Chance hatte, dem Biker auszuweichen, blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf 10 000 Euro geschätzt.