Ein 57-jähriger Pedelec-Fahrer stößt in Kirchheim mit einem Auto zusammen, stürzt und wird schwer verletzt.

Kirchheim - Schwere Kopfverletzungen hat ein Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Kirchheim (Kreis Esslingen) erlitten. Der 57-Jährige fuhr kurz vor 18 Uhr mit seinem Pedelec auf der Limburgstraße von der Hindenburgstraße herkommend. An der Kreuzung mit der Färberstraße übersah er den vorfahrtsberechtigten VW Polo eines 35 Jahre alten Mannes, der in Richtung Bismarckstraße unterwegs war. Der Zweirad-Fahrer streifte an der Front des Autos entlang und geriet ins Schleudern. Anschließend stürzte er zu Boden und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Der Mann hatte keinen Fahrradhelm getragen. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik, wo er stationär aufgenommen werden musste. Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf 1 200 Euro.