Der Fahrer eines Kleinlastwagens kommt plötzlich von der Straße ab. Der Transporter fährt über eine beginnende Leitplanke, kippt um und rutscht auf eine Böschung zu.

Kirchheim/Teck - Auf der Bundesstraße zwischen Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) und Schlierbach (Kreis Göppingen) ist am Montag ein Kleinlastwagen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der 47 Jahre alte Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Laut der Polizei kam der in Richtung Schlierbach fahrende Mann gegen 9.40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach mehreren Metern Fahrt im Seitenstreifen setzte der Lastwagen auf den nun beginnenden Leitplanken auf und wurde ausgehebelt. Mit der rechten Seite kippte er auf einen Radweg, schlitterte weiter und blieb schließlich in den Bäumen der Böschung hängen.

An dem Fahrzeug und an den Leitplanken entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Während der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.