Ein 21-jähriger Autofahrer zog sich bei einem Verkehrsunfall in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) am Freitagmorgen leichte Verletzungen zu. Er war beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

Kirchheim unter Teck - Ein 21-jähriger Autofahrer zog sich bei einem heftigen Verkehrsunfall in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) am Freitagmorgen leichte Verletzungen zu. Der junge Mann befuhr laut Polizei gegen 5.40 Uhr die L 1200 von der B 297 herkommend und wollte nach links in die Paradiesstraße abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 51 Jahre alten Mannes, der vom Freitagshof her unterwegs war.

 

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Durch die Kollision wurde das Auto des 51-Jährigen nach rechts in den Grünstreifen abgewiesen und kam erst nach über 50 Metern zum Stehen. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme regelten Polizeibeamte bis um 7.20 Uhr den Verkehr. Ersten Ermittlungen nach war die Ampel zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb.