Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer wird bei einem Unfall im Schwarzwald über das Dach eines Autos geschleudert und stirbt noch an Ort und Stelle. Ein 29-jähriger Autofahrer hatte den Biker zuvor wohl übersehen.

Ein Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto über dessen Dach geschleudert worden und gestorben. Der 26-Jährige wollte in Königsfeld im Schwarzwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Kreisverkehr verlassen und stieß mit dem Auto zusammen, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte. Dessen 29-jähriger Fahrer sei vom Parkplatz eines Discounters auf die Straße gebogen und habe den Motorradfahrer offenbar übersehen. 

 

Der 26-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer blieb unverletzt, seine Mitfahrerin verletzte sich leicht. Die Landesstraße 177, auf der es am Freitagnachmittag zu dem Unfall kam, war über mehrere Stunden voll gesperrt worden.