Eine schwer verletzte Fußgängerin und ein leichtverletzter Motorrollerfahrer: Die Polizei sucht nach Zeugen zu einem Unfall am Mittwochabend in Korntal.
Eine Fußgängerin ist von einem Motorroller in Korntal angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der Zweiradfahrer kam bei dem Unfall am Mittwochabend mit leichteren Blessuren davon, wie die Polizei mitteilte.
Demnach hatte die 60 Jahre alte Fußgängerin die Zuffenhauser Straße auf Höhe eines Discounters gegen 21.20 Uhr in Richtung Talstraße überquert – der gleichaltrige Motorrollerfahrer, aus Richtung Stuttgart-Zuffenhausen kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs, passierte die Stelle in diesem Moment. Auf der Fahrbahn kam es zur Kollision.
Die Fußgängerin musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren werden. Der Schaden am Motorroller ist mit rund 800 Euro überschaubar. Das Polizeirevier Ditzingen hat noch Klärungsbedarf und bittet eventuelle Unfallzeugen, sich zu melden. Telefonisch unter der Nummer 0 71 56 / 43 52-0 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de.