Weil eine 81-Jährige ihr Auto an einer Straße mit starkem Gefälle abstellt und die Handbremse nicht ausreichend anzieht, rollt der Wagen die Straße hinab – und kollidiert mit weiteren Fahrzeugen.

Der Skoda Fabia einer 81-Jährigen hat sich am Sonntag in Korntal-Münchingen selbstständig gemacht und einen Schaden von 14 000 Euro verursacht. Um 8.55 Uhr stellte die Frau ihren Wagen kurzzeitig zum Beladen am Fahrbahnrand der Straße „Seewald“ ab. Weil das Auto auf einem starken Gefälle stand und die Handbremse laut Polizei nicht ausreichend angezogen war, rollte der Skoda bergab und pralle gegen einen dort abgestellten Mercedes. Durch die Wucht der Kollision wurde der Mercedes wiederum gegen einen geparkten Audi geschoben. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beläuft sich allerdings auf rund 14 000 Euro.