Im Stadtteil Münchingen kollidieren am Samstagnachmittag auf einer Kreuzung zwei Fahrzeuge. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Weil der Fahrer vermutlich die Vorfahrt missachtete, kollidierte am späten Samstagnachmittag in Korntal-Münchingen ein Mitsubishi mit einem Porsche. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 17 Uhr im Kreuzungsbereich der Schwieberdinger Straße zur Stuttgarter Straße im Stadtteil Münchingen.
Beide Fahrer durch Aufprall verletzt
Der 33 Jahre alte Fahrer des Mitsubishi beachtete dort mutmaßlich nicht das vor dem Kreuzungsbereich angebrachte Schild, das die Vorfahrt regelt – und krachte auf der Kreuzung mit dem Porsche eines 36-Jährigen zusammen.
Durch den Aufprall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Der Unfallverursacher kam vorsorglich in ein Krankenhaus.
Unfall mit Schaden im fünfstelligen Bereich
Der Sachschaden beträgt laut der Polizei insgesamt rund 36 000 Euro. Sowohl der Porsche als auch der Mitsubishi waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.