Ein 81-jähriger Ford-Fahrer hat zunächst einer Frau die Vorfahrt genommen und ist später mehrfach auf die Gegenspur geraten. Dadurch kam es schließlich zum Unfall.

Ein 81-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag in Kornwestheim mit seinem Ford auf die Gegenspur geraten und dort frontal mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Kurz vor 13.20 Uhr war der Senior bereits in der Stuttgarter Straße aufgefallen, als er am Kreisverkehr einer Fahrerin die Vorfahrt genommen hatte. Im Anschluss prallte er gegen einen Bordstein und geriet auf der Weiterfahrt mehrfach in den Gegenverkehr.

 

Der 81-Jährige bog ab ohne abzubremsen

An der Kreuzung zur Kornbühlstraße soll der 81-Jährige schließlich ohne zu bremsen nach rechts abgebogen sein und so weit nach links in den Gegenverkehr gekommen sein, dass er gegen den Ford eines 31-Jährigen prallte, der an einer Ampel stand. Der Senior, dessen Fahrweise wohl auf gesundheitliche Gründe zurückzuführen war, wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.