Wegen eines Sekundenschlafs ist ein Autofahrer am Samstagvormittag in Echterdingen (Kreis Esslingen) von der Straße abgekommen und durch eine Hecke gefahren.

Leinfelden-Echterdingen - Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Samstagvormittag auf der Leinfelder Straße in Echterdingen (Kreis Esslingen) kurz eingenickt, kam von der Straße ab und fuhr durch eine Hecke.

 

Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer kurz vor 9 Uhr mit seinem Wagen auf der Leinfelder Straße in Richtung der Kreuzung zur Max-Lang-Straße unterwegs, als er in einen Sekundenschlaf fiel. Dadurch geriet er auf die Gegenfahrspur, kam nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr eine getrimmte Hecke auf einer Länge von knapp 40 Metern. Daraufhin entfernte er sich von der Unfallstelle, konnte jedoch aufgrund von Zeugenaussagen kurze Zeit später aufgefunden werden. Der 21-Jährige blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro.