Am Freitag kam es in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) zu einem Auffahrunfall auf der B27. Dabei fing das auffahrende Auto Feuer und brannte komplett aus.

Am Freitag um 16.24 Uhr hat es laut Polizeiangaben auf der B27 zwischen den Anschlussstellen Leinfelden-Echterdingen-Flughafen und Leinfelden-Echterdingen-Nord einen Auffahrunfall gegeben- es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Eine 26-jährige Autofahrerin sei auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Tübingen gefahren und bemerkte wohl zu spät, dass der vor ihr fahrende Lkw verkehrsbedingt bremsen musste. Sie sei auf den Anhänger aufgefahren, wonach ihr Auto im Bereich des Motorraumes Feuer gefangen habe. 


Die Frau, welche bei dem Aufprall nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt wurde, habe mit Hilfe von Passanten ihr Fahrzeug noch verlassen können, bevor dieses wenig später in Vollbrand geraten sei. Die Polizei berichtet, dass ihr Fahrzeug vollständig ausbrannte, trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen, welche mit sechs Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften vor Ort war.


Während der Lösch -und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn Richtung Tübingen bis 18.00 Uhr voll gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Da im Bereich der Unfallstelle die Fahrbahn gereinigt werden musste, konnte offenbar um 18.00 Uhr zunächst nur der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Gegen 20.15 Uhr sei die Unfallstelle geräumt gewesen. 


Am Auto der 26-jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf 10 000 Euro schätzt. Den Schaden am Anhänger des Lkws werde auf etwa 2500 Euro beziffert. Durch die Hitzeeinwirkung sei auch die Fahrbahndecke der B 27 in Mitleidenschaft gezogen. Hier könne noch keine Schadenshöhe geschätzt werden.