Durch einen betrunkenen Fahrer auf der B 312 von Stuttgart-Plieningen in Richtung Flughafen ist es Freitagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Am Freitagabend ist es auf der B 312 von Stuttgart-Plieningen in Richtung Flughafen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Personen leicht verletzt worden sind.

 

Im Tunnel, der unter der Autobahn hindurchführt, kam ein 26-Jähriger aufgrund von zu schnellem Fahren ins Schleudern und prallte hierbei mehrmals links und rechts gegen die Leit- und Betonplanken. Schließlich prallte er noch gegen das Fahrzeug einer 34-Jährigen, die an einer Ampel bei Rotlicht wartete.

Bei der Unfallaufnahme konnte laut Polizeiangaben beim 26-Jährigen deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt werden, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei dem Unfall wurden der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer leicht verletzt. Sie kamen zur Behandlung in eine Klinik.

Die vier Passagiere des anderen Autos blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 10 000 Euro geschätzt. Die B 312 musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, wobei es zu leichten Beeinträchtigungen kam.