Es war vermutlich Unachtsamkeit, weshalb ein älterer Herr am Dienstagvormittag in Leonberg einen Unfall verursachte. Die Beteiligten blieben jedoch unverletzt.

Wohl weil ein Autofahrer nur einen Moment lang unkonzentriert war, hat sich am Dienstagvormittag in der Bismarckstraße in Leonberg ein Unfall ereignet. Laut der Polizei war ein 77-Jähriger gegen 10 Uhr mit seinem Peugeot in der Bismarckstraße unterwegs. Er fuhr gerade in Richtung Leonberger Straße. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam der Mann plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem geparkten BMW. Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Kollision jeweils im Frontbereich beschädigt. Die Polizei beziffert den gesamten Schaden auf rund 7000 Euro. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste daher abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Zusammenprall niemand.