Bisher hat die Polizei schon mit einer Zeugin gesprochen, die am Samstag gegen 5.50 Uhr Unfallgeräusche gehört hat.

Leonberg - Einen Blumenkübel und eine Straßenlaterne hat ein Autofahrer am Samstagmorgen beschädigt, anschließend ist er geflüchtet. Jetzt ermittelt die Polizei und sucht weitere Zeugen für den Vorfall in der Zwerchstraße. Bisher hat die Polizei schon mit einer Zeugin gesprochen, die am Samstag gegen 5.50 Uhr Unfallgeräusche gehört hat.

 

Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter dort einen Blumenkübel und eine Straßenlaterne streifte. Durch den Aufprall fielen beide Lampenschirme auf die Fahrbahn. Den Schaden schätzen die Beamten auf 3000 Euro. „Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben“, teilt die Polizei mit. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 in Verbindung zu setzen.