Zwei Fahrradfahrer krachen am Mittwoch in Leonberg ineinander. Ein 14-Jähriger war vermutlich unachtsam, als er von seiner Spur abdriftete.

Ein Rennradfahrer ist bei einem Unfall am Mittwoch in Leonberg in der Mühlstraße schwer verletzt worden. Er krachte mit einem anderen Radfahrer zusammen. Laut der Polizei fuhr der 66 Jahre alte Mann gegen 13.10 Uhr auf seinem Rennrad auf der abschüssigen Mühlstraße aus Richtung Felsensägmühle in Richtung Rutesheimer Straße am rechten Fahrbahnrand. Hier kamen ihm ein 14-jähriger Pedelecfahrer sowie ein weiterer Fahrradfahrer entgegen. Die zwei waren zu diesem Zeitpunkt nebeneinander auf der Straße unterwegs.

 

Vermutlich aus Unachtsamkeit oder wegen einer sonstigen noch unbekannten Ablenkung geriet der 14-Jährige, der links neben dem anderen Radfahrer fuhr, nach links. Das führte dazu, dass sein Rad mit dem entgegenkommenden Rennrad des 66-Jährigen kollidierte. Durch den Zusammenstoß stürzten beide Männer zu Boden. Der Rennradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 14-Jährige blieb unverletzt. Am Rennrad entstand ein Schaden von rund 400 Euro.