Ein unbekannter Autofahrer gerät in Leonberg auf die linke Fahrbahnseite und kollidiert mit einem Toyota. Trotz eines hohen Schadens am Toyota fährt er danach weiter.

Leonberg - Die Leonberger Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 16.10 Uhr auf der Straße „Am Schlossberg“ ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, war der unbekannte Fahrer eines dunklen Autos in Richtung Höfingen unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf Höhe des Sportplatzes mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite geriet. Ein ihm entgegenkommender 53 Jahre alter Toyota-Fahrer bremste sofort, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern.

 

Der Unbekannte hielt kurz an, setzte allerdings seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Beide Fahrzeuge wurden an der linken Front beschädigt. Der Schaden am Toyota beläuft sich auf rund 10 000 Euro, der Wagen musste abgeschleppt werden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 entgegen.