Ein 60 Jahre alter Mann musste am Samstagabend in Magstadt seinen Führerschein abgeben, weil er betrunken einen Unfall verursacht hatte.

Magstadt - Ein 60 Jahre alter Mann musste am Samstagabend in Magstadt seinen Führerschein abgeben, weil er betrunken einen Unfall verursacht hatte. Am Samstagabend gegen 20 Uhr war der 60-jährige mit seinem Iveco Kleintransporter auf der Kniebisstraße im Norden Magstadts unterwegs, als er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen den ordnungsgemäß geparkten VW Golf eines 43-Jährigen prallte.

 

Der Golf wurde durch die Wucht des Aufpralls um 90 Grad gedreht und kam in einer Hofeinfahrt wieder zum Stehen. Der Iveco-Fahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt, beide Fahrzeuge wurden jedoch stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme sei bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch im Atem festgestellt worden, weshalb er sich einer Blutprobe habe unterziehen müssen, berichtet die Polizeipressestelle. Die Polizei schätzt die Höhe des Sachschaden auf insgesamt 15 000 Euro.