Unfall in Mannheim Ladekran von Lastwagen rammt Brücke – 100.000 Euro Schaden

Einen Unfall mit hohem Sachschaden hat ein 32-jähriger Fahrer eines Sattelzugs in Mannheim verursacht. Er blieb mit seinem Kran an einer Brücke hängen und verursachte einen Stau.
Mannheim - Ein 32-Jähriger ist mit seinem Sattelzug an einer Brücke in Mannheim hängen geblieben und hat dadurch einen Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro verursacht. Der Fahrer hatte nach Polizeiangaben vom Dienstag auf einer Baustelle einen Container aufgeladen und anschließend den am Lastwagen befindlichen Kran nicht eingefahren. Dadurch prallte der Ladekran gegen zehn Betonquerträger der Brücke.
Da Probleme bei der Statik nicht ausgeschlossen werden konnten, musste die Brücke, die über die Bundesstraße 38 führt, zunächst voll gesperrt werden. Deshalb habe es nach dem Unfall am Montag Verkehrsstaus gegeben. Nach Begutachtung durch einen Statiker konnte der Verkehr später wieder freigegeben werden.
Unsere Empfehlung für Sie

Mannheim Polizei löst Feier mit 15 Gästen auf
Die Polizei hat am Samstag in Mannheim eine Party mit 15 Gästen aufgelöst, weil die Teilnehmer gegen die Corona-Regeln verstoßen hatten.

Reutlingen Polizei kontrolliert Autoposer - 50 Corona-Verstöße
Am Wochenende hat die Reutlinger Polizei sogenannte Autoposer ins Visier genommen. Die Beamten ahndeten zahlreiche Verkehrsdelikte. Zwei Männer sollen sich ein Rennen geliefert haben. Etliche Menschen wurden angezeigt - auch wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung.

Bluttat in Mannheim 28-Jähriger stirbt nach Streit - Hintergründe unklar
Ein 28 Jahre alter Mann ist am Samstagmorgen in Mannheim nach einer Auseinandersetzung gestorben. Der Verdächtige flüchtete nach dem Streit im Stadtteil Rheinau.

Wiesloch Mann schießt 39-Jährigem mit Schreckschusswaffe ins Gesicht
Ein bislang Unbekannter hat am Freitagabend einem 39-Jährigen in Wiesloch mit einer Schreckschusswaffe ins Gesicht geschossen. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt.

Unfall in Friolzheim Autofahrer missachtet Vorfahrt - Motorradfahrer stirbt
Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Friolzheim im Enzkreis ums Leben gekommen. Ein Autofahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen.

Neckargemünd Polizei stoppt illegales Autorennen
Drei Männer und eine Frau sollen sich in der Nacht zum Samstag ein illegales Autorennen in Neckargemünd geliefert haben. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Raser überholen und anhalten.