Unfall in Mannheim Zugekokst mit Mercedes AMG in drei Autos gekracht

Ein 30 Jahre alter Mann setzt sich in Mannheim zugekokst ans Steuer seines Mercedes AMG und baut einen Unfall, bei dem insgesamt vier Autos beschädigt werden.
Mannheim - Ein 30 Jahre alter Mann hat am Samstagabend mit seinem Mercedes AMG einen Unfall verursacht, bei dem neben seinem Auto drei geparkte Fahrzeuge teils stark beschädigt wurden. Es entstand Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Bei der nachfolgenden Kontrolle stellten Polizeibeamte fest, dass der Mann unter Kokain-Einfluss stand.
Wie die Polizei meldet, war der 30-Jährige kurz nach 19 Uhr mit seinem Mercedes in der Seilerstraße in Richtung Jungbuschbrücke unterwegs. Dabei fuhr er wohl zu schnell, sodass er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Daraufhin stieß er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Fiat, schob diesen gegen einen davor abgestellten Opel und diesen wiederum gegen einen Audi.
Sowohl der Mercedes als auch der Fiat waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Mercedes-Fahrer wohl unter Drogen stand. Ein Test reagierte positiv auf Kokain. Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Unsere Empfehlung für Sie

Ulm 80-Jährige mit Schlitten angefahren und schwer verletzt
Eine 80-jährige Frau wird von einem Kind mit einem Rodelschlitten angefahren. Dabei erlitt die Frau mehrere Knochenbrüche.

Mannheim Polizei löst zwei Geburtstagsfeste mit Dutzenden Gästen auf
Reges Besucheraufkommen trotz Corona-Pandemie: Die Mannheimer Polizei löst am Freitagabend gleich zwei Geburtstagsfeiern auf. Jetzt drohen Konsequenzen.

Landkreis Konstanz 35-Jähriger soll Mann getötet und zwei Kinder schwer verletzt haben
In Hohenfels (Landkreis Konstanz) soll ein 35-Jähriger einen 46-jährigen Mann getötet und zwei Kinder schwer verletzt haben. Die Kinder im Alter von neun und zwölf Jahren wurden in Krankenhäuser gebracht, eines mit einem Rettungshubschrauber.

Zwiefalten/Ulm 73-jährige Frau vermisst – Polizei sucht Zeugen
Eine 73 Jahre alte Frau verlässt am Freitagmorgen das Zentrum für Psychiatrie in Zwiefalten. Seither wird sie vermisst. Die Polizei sucht Zeugen – und weist darauf hin, dass sich die Frau auch im Raum Ulm aufhalten könnte.

Deißlingen 94-Jähriger fährt mit Vollgas in Friedhofshalle
Ein Autofahrer bleibt bei einem Wendeversuch im Kreis Rottweil mit dem Heck seines Wagens in einem Schneehaufen stecken. Er gibt Gas – und fährt mit Vollgas in eine Aussegnungshalle.

Unfälle und Skivergnügen Winterwochenende mit zwei Seiten
Das Verkehrsfiasko am Bodensee und im Schwarzwald wiederholt sich am Sonntag nicht. Einsätze gibt es trotzdem, vor allem wegen umgestürzter Bäume. Am Samstag drängen Ski- und Schlittenfahrer in die frisch verschneite Natur.