Aus bislang ungeklärter Ursache kommt der Autofahrer von der Straße ab.

Weil der Stadt - Bei einem Unfall in der Bühlstraße in Merklingen ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 80-Jährige war am Sonntag um 11 Uhr von Malmsheim kommend in Richtung Merklingen unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang Merklingen kam der Opelfahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr zunächst gegen einen Laternenmast und kam dann zwischen einem Schutthaufen und einem Müllcontainer in gekippter Position zum Stehen.

 

Die Feuerwehr Weil der Stadt musste den schwer verletzten Mann aus seinem Wagen befreien. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Das Polizeirevier Leonberg und die Verkehrspolizeiinspektion waren zeitweise mit vier Streifenwagenbesatzungen zur Sperrung der Straße und zur Unfallaufnahme vor Ort. Die Feuerwehr Weil der Stadt war mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber. Der Weiler Bauhof übernahm die Straßenreinigung. Der Verkehr wurde bis 13 Uhr über das angrenzende Wohngebiet umgeleitet.