Der Schaden beläuft sich auf rund 11 000 Euro. Laut Polizeibericht war der junge Mann alkoholisiert.

Mönsheim - Ein junger Ford-Fahrer ist am Freitagabend in Mönsheim in ein parkendes Auto gekracht. Der Polizei zufolge war der 19-Jährige alkoholisiert. Laut Polizeibericht vom Montag war der junge Mann am Freitag gegen 22.30 Uhr auf der Alten Wiernsheimer Straße ortseinwärts unterwegs. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrspur ab und streifte folgend einen am Fahrbahnrand geparkten Opel.

 

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden vorläufig auf rund 11 000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Die Beamten stellten bei dem 19-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille. Der junge Mann muss nun mit einer Strafanzeige rechnen, sein Führerschein wurde einbehalten.