Eine Autofahrerin kommt in Mötzingen von der Fahrbahn ab und erfasst einen Fußgänger mit Rollator. Der 68-Jährige wird schwer verletzt, die Fahrerin leicht.

Böblingen: Edmund Langner (edi)

Eine junge Autofahrerin kommt am Donnerstag in Mötzingen (Kreis Böblingen) von der Fahrbahn ab. Der kurze Kontrollverlust hat gravierende Folgen: Die 25-Jährige erfasst mit ihrem Smart einen 68 Jahre alten Fußgänger und verletzt ihn schwer. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus.

 

Wie die Polizei berichtet, war die Smart-Fahrerin gegen 16.40 Uhr gerade dabei, vom Ochsenweg nach rechts in die Bondorfer Straße einzubiegen. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Senior zusammen, der mit einem Rollator auf dem Gehweg unterwegs war. Anschließend prallte der Wagen gegen einen Holzverschlag. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Der Smart war nach Polizeiangaben nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.