Unfall in Neckartailfingen 24-Jährige missachtet Vorfahrt

Von Simone Lohner 

Eine 24-jährige Autofahrerin hat auf der B312 einen Unfall verursacht, bei dem zwei weitere Fahrzeuge stark beschädigt wurden.

Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf 14000 Euro. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska
Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf 14000 Euro. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Neckartailfingen - Am Sonntagnachmittag hat laut Polizei eine 24-jährige Mercedesfahrerin die Vorfahrt mehrerer Fahrzeuge auf der B 312 missachtet und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Kurz nach 13 Uhr fuhr die 24-Jährige an der Anschlussstelle Schlaitdorf (Kreis Esslingen) in Richtung Stuttgart auf die Bundesstraße auf und missachtete dabei die Vorfahrt einer 38 Jahre alten BMW-Fahrerin. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste diese auf die Gegenfahrspur ausweichen. Ein hinter dem BMW fahrender, 82-jähriger Crysler-Fahrer musste ebenfalls ausweichen, schaffte es dabei aber nicht mehr rechtzeitig abzubremsen und krachte in das Heck des BMW. Während das Fahrzeug der 24-jährigen Unfallverursacherin unbeschädigt blieb, entstand am BMW und am Crysler ein Schaden von etwa 14.000 Euro. Der Crysler wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde niemand.




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie