Ein Audifahrer ist in Nürtingen zu schnell unterwegs. Er verliert in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und kracht gegen eine Hauswand. Die beiden Insassen haben Glück im Unglück.

Nürtingen - Nicht angepasste Geschwindigkeit ist dem Fahrer eines Audi am Donnerstagabend in Nürtingen (Kreis Esslingen) zum Verhängnis geworden. Laut dem Polizeibericht war der 27-Jährige in Begleitung eines 18-jährigen Beifahrers auf der Steinenbergstraße unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit diesem nach fast zehn Metern Drift in eine Hauswand krachte.

 

Der Audi prallte auf die Wand und wurde zurückgeschleudert. Kurz darauf kam er zum Stillstand. Der 18-jährige Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Audi entstand laut der Polizei ein Totalschaden in Höhe von rund 15 000 Euro.