Ein 39-jähriger Fahrer eines Wagens schlief Donnerstagmorgen in Nürtingen (Kreis Esslingen) offenbar am Steuer seines Wagens ein und verursachte dabei einen Unfall mit fünf Autos, die an einer Ampel warteten.

Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und fünf beteiligten Fahrzeugen hat sich laut Polizeiangaben am Donnerstagmorgen auf der Neuffener Straße in Nürtingen ereignet. Gegen 7.15 Uhr war ein 39-jähriger Fahrer eins SUV stadtauswärts in Richtung Frickenhausen unterwegs und hielt an einer roten Ampel vor der Kreuzung mit der Werastraße. Nachdem der 39-Jährige wieder angefahren war, schlief er nach derzeitigem Kenntnisstand kurz ein, weshalb sein Wagen auf die Gegenfahrspur geriet. Dort standen mehrere Fahrzeuge ebenfalls an einer roten Ampel. In der Folge krachte der SUV in die linke Seite eines stehenden Autos, das von einem 56-Jährigen gelenkt wurde. Anschließend kollidierte der SUV des Unfallverursachers noch mit zwei weiteren Wagen. Dem eines 21-jährigen- und dem eines 33-jährigen Fahrers. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeuge nach hinten geschoben. Das Fahrzeug des 33-Jährigen stieß dabei noch gegen einen dahinter wartenden Wagen einer 47 Jahre alten Frau.

 

Zwei Verletzte

Der Unfallverursacher sowie die 47-Jährige verletzten sich aktuellen Erkenntnissen zufolge leicht. Die Verständigung des Rettungsdienstes war nicht erforderlich. Alle fünf PKW waren so stark beschädigt, dass sie von mehreren Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden mussten. Der Gesamtschaden dürfte laut Polizei mit rund 48 000 Euro zu Buche schlagen. Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle musste die Neuffener Straße zeitweise voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Dennoch kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.