Ein 83-jähriger hat am Mittwochvormittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen schadenträchtigen Unfall verursacht. Er war beim Abbiegen auf die linke Spur gekommen.

Nürtingen - Am Mittwoch hat sich zwischen Neckarhausen und Raidwangen ein Unfall ereignet. Nach Angaben der Polizei war ein 83-jähriger mit seinem Pkw gegen sechs Uhr morgens auf der Raidwanger Straße K 1230 unterwegs und bog dann nach links auf die Neckarhäuser Straße ab.

 

Beim Abbiegen verstieß er gegen das Rechtsfahrgebot und kam auf die linke Spur. Dort kam es zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw eines 49-jährigen Autofahrers.

Beim Zusammenstoß verkeilten sich die Pkw ineinander. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 17.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge war die Straße voll gesperrt.