Eine 25-jährige hat am Montagvormittag beim Abbiegen in Nürtingen die Vorfahrt missachtet und dabei einen Verkehrsunfall mit mehreren PKW verursacht.

Nürtingen - Eine 25-jährige BMW-Fahrerin hat am Montagvormittag die Vorfahrt einer Toyota-Fahrerin missachtet und einen Unfall verursacht.

 

Die 25-Jährige fuhr mit ihrem BMW nach Angaben der Polizei gegen 10.30 Uhr auf der Schulze-Delitzsch-Straße und wollte nach links in die Eichendorffstraße abbiegen. Dabei kam es zu der Kollision mit der 81-jährigen Toyotafahrerin, die aus der Gegenrichtung kommend in Richtung Neuffener Straße unterwegs war.

Der BMW der 25-Jährigen wurde in der Folge abgewiesen und prallte gegen einen an der dortigen Kreuzung wartenden Ford einer 48-Jährigen. Die 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Sowohl der BMW als auch der Toyota mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Schätzung der Polizei auf rund 10.000 Euro.