Bei einem Unfall in Nürtingen (Kreis Esslingen) ist am Mittwoch eine Person vermutlich schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen war der Mann aus unklaren Gründen von der Straße abgekommen und gegen das Schild einer Bushaltestelle gefahren.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Bei einem Unfall am Mittwochmittag wurde in Nürtingen (Kreis Esslingen) ein 46-Jähriger verletzt, ersten Informationen nach wohl schwerer. Wie ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion auf Nachfrage sagt, kam der Mann gegen 13 Uhr auf der Hochwiesenstraße nach links von der Straße ab.

 

Er touchierte einen Baum und fuhr dann gegen ein Verkehrsschild und den Pfosten einer Bushaltestelle. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste an der Unfallstelle von einem Notarzt versorgt werden.

Ein Notarzt kümmerte sich um die Erstversorgung des Schwerverletzten. /SDMG / Kaczor

Danach wurde der Mann in eine Klinik gebracht. Sein VW musste nach dem Unfall abgeschleppt werden, die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauerten bis nach 17 Uhr. Dabei kümmerten sich Mitarbeiter des Bauhofs um die zerstörte Bushaltestelle. Wie hoch hier der Schaden ausfällt, ist noch nicht klar. Der Schaden am Auto wird von der Polizei auf 8000 Euro geschätzt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei trotz längerer Räumungsarbeiten nicht.