Vermutlich hat eine 70-jährige Fahrerin eine rote Ampel missachtet. Kurz darauf kracht es in Oberensingen auf der B313. Zwei Personen werden verletzt.

Digital Desk: Jonathan Rebmann (reb)

Oberensingen - Eine 70-jährige Opelfahrerin hat am Mittwochnachmittag auf der B313 in Oberensingen (Landkreis Esslingen) wohl eine rote Ampel übersehen und ist mit einem Ford zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, stießen die Fahrzeuge gegen 15.50 Uhr auf der Kreuzung der B313 und der Bunsenstraße zusammen.

 

Eine 53-Jährige kam mit ihrem Ford von der Bunsenstraße und kreuzte die B313 in Richtung Zizishausen. Auf der Kreuzung stießen beide Fahrzeuge zusammen. Die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Bis 17.30 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen. Das Polizeirevier Nürtingen bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise unter der Telefonnummer 07022 92240.